1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Kurz – aber das war schnurz

  8. >

Tausende Zaungäste beim gelungenen Karnevalsumzug durch Gronau

Kurz – aber das war schnurz

Gronau

Endlich fand wieder ein Karnevalsumzug in Gronau statt. Und die Menschen strömten nur so in die Stadt, um die bunten Wagen und Fußgruppen zu bestaunen und mitzufeiern.

Der Prunkwagen mit dem Dreigestirn André I., Mandy I. und Hofdame Angi bildete den Abschluss des Umzugs. Foto: Martin Borck

Klein aber fein, wenn auch kurz – aber das ist völlig schnurz. Oder – um es mit Hape Kerkeling zu sagen: Hurz. Die Zahl der Einheiten eines Karnevalsumzugs ist doch piepegal, wenn nur die Stimmung stimmt. Und das tat sie am Sonntagnachmittag in Gronau. Tausende Menschen säumten die Straßen, um die über 40 Wagen und Fußgruppen zu bestaunen. Regelrecht jeckisch ausgehungert lechzten sie dem Ereignis entgegen: Kinder, Erwachsene, ob einzeln oder in Gruppen, verkleidet oder nicht. Der Karnevalsumzug erwies sich zudem als total integrative Veranstaltung. Nicht nur wegen der vielen Holländer . . .

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!