1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Ladendiebe schlagen auf Zeugen ein

  8. >

22-Jähriger verletzt

Ladendiebe schlagen auf Zeugen ein

Gronau

Zwei Ladendiebe haben am Samstag einen Zeugen, der sie auf frischer Tat ertappt hatte, bedroht und leicht verletzt.

wn

Foto: dpa (Symbolbild)

Nach Angaben der Polizei hatte der Zeuge, ein 22-Jähriger, gegen 18.20 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ochtruper Straße die beiden Männer beobachtet, die offenbar Fleischwaren in ihrer Kleidung versteckten. Der couragierte Zeuge machte auf sich aufmerksam und ging zum Infostand des Geschäftes, um seine Beobachtungen mitzuteilen. Die beiden Täter kamen ebenfalls zu dem Infostand. Dort schlugen sie auf den Zeugen ein und bedrohten ihn massiv. Der 22-Jährige wurde leicht verletzt.

Einer der Täter konnte mit seiner Diebesbeute flüchten, der andere vom Personal festgehalten werden. Es handelt sich um einen 29-jährigen aus Gronau. Sein Mittäter ist von hagerer Gestalt, Bartträger, eher dunkelhäutig und hat eine auffällige Zahnlücke.

Hinweise

Hinweise bitte an die Kripo in Gronau, ✆ 02562 9260.

Startseite
ANZEIGE