1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Lisa-Marie allein am Gleis

  8. >

Lokführer-Gewerkschaft (GDL) streikt – Züge fallen auch in Gronau aus

Lisa-Marie allein am Gleis

Gronau

Wer sich auf die Bahn verlässt, der ist in diesen Tagen bisweilen verlassen. Diese Erfahrung mussten auch potenzielle Zugreisende am Gronauer Bahnhof machen. Sie waren auf Alternativen angewiesen.

Von Martin Weßeling

Lisa-Marie Zuber wartete mit der kleinen Jamila vergeblich auf den Zug in Richtung AhausDie RB 51 um 10.20 Uhr wurde gestern gestrichen. Foto: Martin Weßeling

Die Gewerkschaft der Lokführer (GDL) hat zum Arbeitskampf aufgerufen (WN berichteten ausführlich). Das hatte am Mittwoch auch Konsequenzen für die heimischen Reisenden, denn einzelne Verbindungen wurden ersatzlos gestrichen – die Bahnkunden standen dann etwas ratlos und schulterzuckend am Gleis. Am Ende hatten nicht alle Stehengebliebenen Verständnis für die Bedürfnisse und Forderungen der Bahn-Mitarbeiter – eine Momentaufnahme:

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!