1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Die andere Kultur respektieren

  8. >

NTL rückt unter das Dach der HST Groep

Die andere Kultur respektieren

Gronau

Die passende Unternehmensfolge zu finden, ist für viele Betriebe eine Herausforderung. Meindert Nijmeijer und seine Frau Marianne haben sich lange Gedanken gemacht, wie es mit ihrem Logistikunternehmen NTL weitergehen soll und einen Partner jenseits der niederländischen Grenze gefunden. Vor allem der Erhalt der Arbeitsplätze und des Standorts war ihnen wichtig.

Von Guido Kratzke

Zufriedene Gesichter beim Notartermin: Foto: privat

„Ich werde demnächst einen Urlaubsantrag stellen müssen.“ Was für die meisten Arbeitnehmer eine Selbstverständlichkeit darstellt, ist für Meindert Nijmeijer etwas völlig Neues. Über 20 Jahre lang war er als Inhaber der Firma NTL (Nijmeijer Transport und Logistik) im Gronauer Gewerbegebiet An der Eßseite dafür zuständig, seinen Mitarbeitern die Erholungstage zu genehmigen. Doch in den kommenden Monaten wird er sich in seiner neuen Rolle als Mitarbeiter an einige Besonderheiten gewöhnen dürfen, bevor er Ende Mai in den verdienten Ruhestand wechselt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!