Benefizkonzert zugunsten der Flüchtlingshilfe und des Orgelprojekts
Männerchor zeigt sich generös
Gronau
Ein Benefizkonzert unter dem Motto „Miteinander – füreinander“, dessen Erlös je zur Hälfte für die neue Orgel in der Ev. Stadtkirche in Gronau und die Flüchtlingshilfe in Gronau bestimmt ist, veranstaltet der Gronauer Männerchor von 1877 am 8. November (Sonntag) um 17 Uhr in der Ev. Stadtkirche in Gronau.
Bei dem Konzert handelte es sich ist um den letzten großen Auftritt des Chors in diesem Jahr, bei dem er möglichst eine große Summe an die Organisatoren der beiden Projekte weitergeben möchte.
Die Gronauer Flüchtlingshilfe kann jeden Euro für ihre Arbeit zur Unterstützung der vielen Flüchtlinge, die mittlerweile hier in Gronau untergebracht sind und auf ihr Asylverfahren warten, gebrauchen, ebenso der Orgelbauverein der Ev. Stadtkirche Gronau, der für die Neuanschaffung einer neuen Orgel gegründet wurde.
Die Sänger freuen sich auf diesen Auftritt, denn die herausragenden Akustik der Ev. Stadtkirche ist ein idealer Raum für Konzerte. Mit einem Programm aus den unterschiedlichsten Richtungen der Chormusik, das zurzeit in den wöchentlichen Proben im Aristo-Hotel unter der Leitung von Dietmar Schultz den letzten Feinschliff erhält, soll dieses Stundenkonzert ohne Pause viele musikalischen Wünsche erfüllen. Einen kleinen Vorgeschmack auf das zu erwartende Programm gab der Chor bereits beim Konzert des Chores am Stadtfestsonntag in Gronau in der Eingangshalle der Sparkasse in Gronau.
Karten für dieses Konzert sind im Vorverkauf zum Preis von zehn Euro im Blumenhaus Jan van Koetsveld, Gildehauser Straße 28, in der Hauptstelle der Volksbank, Neustraße 42-46, in der Antonius-Apotheke und bei allen Sängern erhältlich.
Startseite