1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Maßnahmenpaket soll Sicherheit der Radler erhöhen

  8. >

Umbau des Riekenhofwegs zur Fahrradstraße

Maßnahmenpaket soll Sicherheit der Radler erhöhen

Gronau/Epe

Der Abschnitt Riekenhofweg der als Fahrradstraße konzipierten Nord-Süd-Verbindung östlich der Eper Straße ist fertiggestellt. Es wurden eine ganze Reihe Maßnahmen umgesetzt, die die Sicherheit der Radler erhöhen soll.

-rs-

Unter anderem Verkehrsinseln und roter Farbanstrich auf den Kreuzungen soll die Fahrradstraße Riekenhofweg sicher machen. Foto: rs

Sie soll nicht nur ein sicherer Schulweg für die Schülerinnen und Schüler sein, die täglich von Epe zum Schulzentrum an der Laubstiege und zurück mit dem Rad fahren, sondern sich allgemein zu einer attraktiven alternativen Nord-Süd-Verbindung zwischen den Stadtteilen für Pedalritter entwickeln: Die schon länger existierende Fahrradstraße Haberskamp hat jetzt mit dem Riekenhofweg eine Verlängerung bekommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!