1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Mehr Parkplätze am Frischmarkt

  8. >

Verkehrssituation auf der Enscheder Straße

Mehr Parkplätze am Frischmarkt

Gronau

Alles halb so wild? Die Verkehrssituation an der Enscheder Straße war am Mittwochabend Thema im Mobilitätsausschuss. Immer wieder gibt es Beschwerden, die in erster Linie die Staus vor der Tankstelle betreffen und die Parksituation im Umfeld des Frischmarkts.

Martin Borck

Der Parkplatz des Frischemarkts ist meist voll. Der Betreiber will nun hinter dem Gebäude weitere 40 Stellplätze errichten, was die Verkehrssituation auf der Enscheder Straße entzerren soll. Foto: Martin Borck

Alles halb so wild? Die Verkehrssituation an der Enscheder Straße war am Mittwochabend Thema im Mobilitätsausschuss. Immer wieder gibt es Beschwerden, die in erster Linie die Staus vor der Tankstelle betreffen. Wartende Autos – vor allem Niederländer – blockieren häufig die Einmündung zur Iltisstraße. An der Fahrbahnverengung (Baumtor) kommt es oft zu chaotischen Szenen. Zweiter neuralgischer Punkt: der Frischemarkt ein paar Hundert Meter weiter östlich. Dort führt der knappe Parkraum zu Behinderungen. Allerdings nur an Wochenenden, schränkte Fachdienstleiter André Homölle ein. Diese Aussage lasse sich durch aktuelle Zählungen belegen, die für das Mobilitätskonzept erstellt wurden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE