1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Mehrere Diebstähle am Bahnhof

  8. >

Fahrräder geklaut

Mehrere Diebstähle am Bahnhof

Gronau

Zwei mit Ketten angeschlossene Fahrräder haben Unbekannte am Bahnhof in Gronau entwendet. Auch eine Fahrradtasche wurde geklaut.

In der Nacht zum Sonntag wurden ein Pedelec und ein Mountainbike gestohlen. Foto: dpa

Zu dem Diebstahl eines Mountainbikes des Typs Specialized kam es zwischen Samstag, 19.45 Uhr, und Sonntag, 0.30 Uhr. Zwischen 18.40 Uhr und 3 Uhr stahlen Täter ein Pedelec des Herstellers Batavus. Gegen 10.40 Uhr am Sonntag entwendeten Diebe an einem auf dem Bahnsteig stehenden Fahrrad eine Fahrradtasche. Der Geschädigte hatte sein Gefährt kurzzeitig aus den Augen gelassen, hielt sich aber in unmittelbarer Nähe auf. Eine Zeugin gab an, dass ein etwa 1,80 Meter großer Mann für diese Tat in Frage kommen könnte. Der südländisch aussehende Unbekannte mit schwarzen kurzen Haaren habe ein rotweißes T-Shirt sowie eine blaue oder schwarze Hose getragen und eine E-Zigarette geraucht. Das „merkwürdige“ Verhalten war der Melderin aufgefallen. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo Gronau,

 02562 9260.

Startseite
ANZEIGE