1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Mit Augenmaß gegen Egoismen

  8. >

Aufruf der niederländischen Bürgermeister zum 3. Oktober

Mit Augenmaß gegen Egoismen

Zum 3. Oktober sollen die Deutschen auf den beliebten Einkaufs-Trip in die Niederlande verzichten. Dazu haben Vertreter der Städte aufgerufen. Aus gutem Grund.

wn

Die Grenzen zwischen den Niederlanden und Deutschland sollen auch in Corona-Zeiten geöffnet bleiben. Das funktioniert aber nur, wenn aus dem Handeln der Bürger kein großes Risiko erwächst. Foto: Heinrich Schwarze Blanke

Sie ist eine der größten Errungenschaften der Europäischen Union: die Freizügigkeit ihrer Bürger. Für diese wurden die Grenzen quasi geschliffen. Jeder Bürger konnte sich seit vielen Jahren zum Arbeiten, Einkaufen oder Wohnen dort innerhalb der EU aufhalten, wo er oder sie es wollte – und dann kam Corona.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE