1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Mit- statt übereinander reden

  8. >

Treffen der Frauen aus den Ratsfraktionen mit möglicher Vorbildfunktion

Mit- statt übereinander reden

Gronau

Einige Frauen aus verschiedenen Gronauer Ratsfraktionen haben sich getroffen, um jenseits der sonst üblichen Tagesordnung miteinander zu reden – ganz ohne Männer. Aber auch für diese könnte das Treffen eine besondere Signalwirkung haben.

Die weiblichen Ratsmitglieder haben sich bereits zum zweiten Mal außerhalb einer Sitzung des Gremiums zum Austausch zusammengefunden und planen eine Wiederholung. Foto: Heinrich Schwarze-Blanke

Ich muss es unumwunden zugeben: Als ich die Nachricht gelesen habe, dass sich fraktionsübergreifend Frauen aus den verschiedenen Gronauer Ratsfraktionen zu einem geselligen Zusammenkommen ausschließlich ihren Geschlechts verabredet haben, da hielt ich es für einen schlechten Scherz.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE