1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Mobiler Rollstuhl-Service für Kids

  8. >

Gronauer Spezialunternehmen für kindgerechte Orthesen trotzt Corona mit dem eigenen Werkstatt-Wagen

Mobiler Rollstuhl-Service für Kids

Gronau

Wenn die Kinder und Jugendlichen wegen Corona nicht mehr zu ihm kommen können – dann kommt er eben zu ihnen. Thomas Mikosch, Geschäftsführer von Kidz & Co., des Gronauer Spezialanbieters von individuell angepassten Gehhilfen und Rollstühlen, hat dafür ein spezielles Gefährt entwickelt.

Christiane Nitsche-Costa

Thomas Mikosch und Dominik Hewing-van Ommen trotzen der Krise mit ihrem Service-Mobil für Kindergehhilfen. Foto: Christiane Nitsche-Costa

„Vielleicht hat es ja auch eine Signalwirkung.“ Thomas Mikosch will sich von Corona nicht bange machen lassen. Als er im Frühjahr plötzlich nicht mehr zu seinen Kunden konnte, ließ er einen früher schon gehegten Plan wieder aufleben: ein Service-Mobil, mit dem der Spezialist von „Kidz & Co.“ seine Klientel aufsucht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE