1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Mountainbike-Strecke im Wald

  8. >

Jugendhilfe- und Mobilitätsausschuss entscheiden

Mountainbike-Strecke im Wald

Gronau

Drei Jungs wünschen sich eine Mountainbike-Strecke im Wald. Sie wenden sich an die Politik und mit deren Hilfe an die Verwaltung. Das war Anfang des Jahres. Und schon in dieser Woche könnte über das Projekt positiv entschieden werden.

Von Frank Zimmermann

Mountainbiker sausen gerne durch den Wald. Wenn der Trail dort auch Elemente wie Sprungschanzen bereithält, wird das Sportvergnügen in der Natur besonders attraktiv. Ein solcher Trail soll nun in einem Waldstück am Ter-Meulen-Weg entstehen. Foto: Peter Steffen/dpa

Die Chancen stehen gut, dass Gronau bald um eine sportliche Attraktion reicher wird: eine Mountainbike-Strecke im Wald. Das Projekt, das auf die Initiative dreier jugendlicher Gronauer zurückgeht, steht in der nächsten Sitzung des Mobilitätsausschusses (am Dienstag) und des Jugendhilfeausschusses (am Donnerstag) zur Entscheidung an.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!