1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Nach dem Kanalbau warten die Anwohner auf Klärung

  8. >

Beschädigungen an Gebäuden mit juristischen Folgen

Nach dem Kanalbau warten die Anwohner auf Klärung

Gronau

Die Kanalbauarbeiten in der Kurfürstenstraße sind schon seit einiger Zeit abgeschlossen. Während daran gearbeitet wurden, entstanden an einigen Häusern Beschädigungen. Die Besitzer hätten sie gerne beseitigt und warten nun darauf. Spannend ist die Frage, wer für die Schäden aufkommen soll.

-guk-

Gloria Mertens möchte, dass nach gut einem Dreivierteljahr nach dem Abschluss der Arbeiten die Schäden an und in ihrem Haus beseitigt werden. Foto: Guido Kratzke

Der Blick in den Briefkasten stimmte Gloria Mertens optimistisch – der Inhalt des Schreibens ließ die Hoffnung in Bruchteilen von Sekunden wieder einstürzen. „Es gibt noch keine Entscheidung“, gibt sie den Inhalt kurz und knapp wieder. Und damit verlängert sich bei ihr die Zeit des Abwartens. Und darauf hat sie aus verschiedenen Gründen keine Lust mehr.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!