1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Nach fünf Anläufen am Ziel

  8. >

Sven Kottig regiert im Brook

Nach fünf Anläufen am Ziel

Gronau

Für Laura Hutschreuther gab es beim Schützenfest der Brooker doppelten Grund zur Freude: Erst siegte sie bei der Club Bird Challenge und dann wurde sie auch noch Mitglied der Throngesellschaft. Vielleicht noch ein bisschen lauter als sie jubelte allerdings Sven Kottig: Der schoss sich nach fünf Anläufen endlich zum König.

Von Angelika Hoof

Großer Jubel bei den Brookern: Mit dem Rest des Vogels in der Hand jubelt Sven Kottig und mit ihm seine Königin, Nadine Roman. und natürlich auch die Schützenbrüder – allen voran Präsident Rainer Doetkotte (l.). Foto: Kai Meyer

Königsschießen bei Kaiserwetter – Schützenherz, was willst du mehr? Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Aktiven der Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook auf dem Schützenplatz im Specht­holtshook, auf dem sich Hunderte von Besuchern eingefunden hatten, um das traditionelle Königsschießen live mitzuverfolgen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE