1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Noch zwei Mal „Max kommt!“

  8. >

Vorverkauf für 26. November startet

Noch zwei Mal „Max kommt!“

Gronau

Drei Mäxe, drei Worte: „Bald ist Schluss!“ Nur noch zwei Mal werden Stefan Busch, Otto Lohle und Klaus Wiedau als Protagonisten der Talk- und Comedy-Show „Max kommt!“ auf die Bühne der Bürgerhalle gehen.

wn

Die „Mäxe“ laden ein: Otto Lohle, Klaus Wiedau und Stefan Busch gehen am 26. November zum vorletzten Mal mit „Max kommt!“ auf die Bühne der Bürgerhalle. Foto: Rupert Joemann

Drei Mäxe, drei Worte: „Bald ist Schluss!“ Nur noch zwei Mal werden Stefan Busch, Otto Lohle und Klaus Wiedau als Protagonisten der Talk- und Comedy-Show „Max kommt!“ auf die Bühne der Bürgerhalle gehen. „Eigentlich wollten wir weitermachen, bis wir alle 100 sind, aber dann ist uns klar geworden, dass das bei ,Dr. Busch` noch fast 50 Jahre dauert. Und außerdem haben wir die letzten Auftritte von Jopi Hesters im Fernsehen gesehen. . .“, begründet das Trio seinen baldigen Abschied. Und der fällt den „Max-Machern“ nach 25 Jahren und mehr als 100 Shows – darunter viele Jubiläumsveranstaltungen in der Region – durchaus schwer: „Es war eine richtig geile Zeit, in der wir viel ausprobieren durften, immer ein tolles Publikum und vor allem stets die Unterstützung unserer Sponsoren hatten“, so Busch, Lohle und Wiedau.

Bevor der Vorhang aber endgültig fällt, gibt es noch zwei Gelegenheiten, die Mäxe und ihre fiktiven „Kollegen“ Kai Klöten, Tönne Speckmann und Kalle Kaminiski in Aktion zu sehen: Die vorletzte Show („Menschen 2016“) findet in diesem Jahr am 26. November (Samstag) statt. Für November 2017 planen die Mäxe dann ein „maximales“ Finale.

Der Vorverkauf für „Menschen 2016“ wird aktuell mit einem besonderen Bonbon für Inhaber der Plus-Service-Card der Stadtwerke Gronau eröffnet: 100 Karten werden am Donnerstag (8. September) ab 8 Uhr im Haus der Stadtwerke verkauft (nur gegen Vorlage einer Plus-Service-Card) gibt es jeweils eine Karte zum Preis von 18 Euro, heißt es in einer Ankündigung.

Der eigentliche Vorverkauf startet dann am 15. September um 8.30 Uhr zeitgleich in der Hauptstelle der Volksbank Gronau-Ahaus an der Neustraße und bei den Stadtwerken.

Die Show „Menschen 2016“ beginnt am 26. November um 20 Uhr in der Bürgerhalle, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Neben illustren Talkgästen gibt es an diesem Abend wieder einen unterhaltsamen Mix aus Musik, Show, Comedy und natürlich auch witzige Video-Clips, mit denen die „Mäxe“ das Jahr 2016 aus ihrem ganz speziellen Blickwinkel betrachten.

Startseite