1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Herbert Krause renoviert seit vielen Jahren einen Bauernhof

  8. >

Moormerland

Herbert Krause renoviert seit vielen Jahren einen Bauernhof

Gronau

Dieses „Geheimnis“ kennen nur die wenigsten in Gronau: Herbert Krause, kommunalpolitisches Urgestein, renoviert seit vielen Jahren einen Bauernhof in Moormerland nördlich von Leer. Der Redaktion stellte er sein Projekt im Detail vor.

Im Gebäude setzt Herbert Krause beim Mobiliar auf Einrichtungsgegenstände aus dem frühen 20. Jahrhundert. Dafür ist er oft auch auf Flohmärkten unterwegs. Foto: Guido Kratzke

Ob die Gronauer Christdemokraten wissen, dass sie es einem Parteifreund zu verdanken haben, dass Herbert Krause noch immer rührig in der Kommunalpolitik unterwegs ist? „Norbert Blüm ist schuld, dass aus meinem eigentlich als Altersruhesitz geplanten Bauernhof ein Urlaubsziel geworden ist.“ Bei diesem Satz muss der heutige Vorsitzende der Ratsfraktion von Pro Bürgerschaft ein wenig schmunzeln – obwohl es ihm seinerzeit überhaupt nicht danach war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE