1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Noten bauen erfolgreich Brücken

  8. >

Starke Stimmen ziehen die Konzertbesucher in ihren Bann

Noten bauen erfolgreich Brücken

Gronau

Man benötigt wohl mehr als zwei Hände, will man an den eigenen Fingern die Anzahl der Auftritte abzählen, die Peter Orloff mit dem Schwarzmeer Kosaken-Chor in Gronau bereits absolviert hat. Jetzt verknüpfte er einen Auftritt mit einem Besuch, der Folgen haben wird.

Die schwarzen Uniformen des Schwarzmeer Kosakenchores haben für Peter Orloff schon seit seinen Kindertagen eine besondere Bedeutung. Seit 30 Jahren leitet er den Chor. Foto: Guido Kratzke

Die ersten Töne des Bajan waren kaum verklungen, und die Stimmen der Chorsänger hatten sich erst leicht erhoben, da war es schon da: Das Glänzen in den Augen der Gäste, die sich am Montagnachmittag auf den Weg zum Veranstaltungssaal neben der syrisch-orthodoxen Kirche gemacht hatten, wo Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor konzertierten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!