1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. „Nur Asis haben Corona“

  8. >

Markus Krebs begeistert sein Publikum in der Bürgerhalle

„Nur Asis haben Corona“

Gronau

WpM (Witze pro Minute) – diese Einheit kann nur bei einem deutschen Comedian aktuell zur Anwendung kommen: Markus Krebs. Mit seinem aktuellen Programm „Comedy alle wegen mir?“ gastierte er am Donnerstagabend in der Gronauer Bürgerhalle. Und seine Fans kamen auf ihre Kosten.

Von Guido Kratzke

Auf der Mütze prangte zwar das Logo von Markus Krebs – mit der Passform haperte es allerdings. Schon vor der Pause warf er ein erstes Exemplar ins Publikum. Zum Show-Ende trennte er sich nicht nur von der Sonnenbrille, sondern auch vom T-Shirt mit dem aktuellen Tournee-Motto „Comedy alle wegen mir?“. Foto: Guido Kratzke

Nein, Markus Krebs ist kein Mann, bei dem die ruhigen, besonnenen Töne das Programm prägen. Und keiner erwartet es von dem Comedian aus Duisburg, der am Donnerstagabend leichtes Spiel in der Gronauer Bürgerhalle hatte. Die Zuschauer erwarteten ein Stakkato von Witzen, die vom bekennenden Kneipenfan wie aus einem Maschinengewehr auf das Publikum abgefeuert wurden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!