1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Nur mit Maske hinter dem Lenkrad

  8. >

Besondere Regelungen für die Fahrschulen

Nur mit Maske hinter dem Lenkrad

gronau

Rund sechs Wochen lang lang die Fahrausbildung in Gronau brach. Noch kann nicht alles wieder angeboten werden – aber die Fahrschulwagen rollen wieder durch die Dinkelstadt. Und auch der theoretische Unterricht wurde wieder aufgenommen. Allerdings ist doch alles irgendwie anders als sonst.

Guido Kratzke

Fahrlehrerin Mandy Pogorzelski trägt beim Fahrunterricht ebenso wie ihre Schülerin Jennifer Böhringer bei ihrer ersten Fahrstunde eine Maske. Das schreibt der Gesetzgeber für Fahrschulen so vor. Foto: privat

Ab sofort gehören sie wieder zum Straßenbild: Die Autos der Gronauer Fahrschulen – aber die Ausbildung zum Führerschein verläuft aktuell noch alles andere als normal.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!