1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Pfarrer Treckers unter Druck

  8. >

Sommerkrimi, „Ein Pfarrer verschwindet“, Folge zwölf

Pfarrer Treckers unter Druck

Gronau

Wer hat Pfarrer Brückenmann entführt? Sowohl die Kommissare als auch die Redakteure des Anzeigers tappen im Dunkeln. Von wem die Blutspuren am Kerzenleuchter stammen, steht noch nicht fest. Die Kommissare beschließen, die Agnes-Kirche zu durchsuchen. Dort stoßen sie auf einen Buße tuenden Küster und auf einen Pfarrer, dem jedes Anzeichen von Respektlosigkeit gegenüber den Sakramenten ein Dorn im Auge ist. Kommissar Jörgens hat eine Eingebung: Ist Pfarrer Treckers etwa der Entführer?

Der Unbekannte, der sich hinterm Tabernakel versteckt hat, versucht aus der Kirche zu flüchten. Foto: Heinrich Schwarze-Blanke

„Wo ist denn Martin?“, fragt Guido Kratzig, als er in die Redaktion zurückkehrt. – „Noch nicht wieder aufgetaucht“, gibt Ralf Schiffer Auskunft. „Hast du noch was rausgekriegt? Wir müssen langsam in die Pötte kommen. Bald ist Redaktionsschluss . . .“ – „Na, der Organist war’s nicht“, sagt Kratzig. „Der hat kein Motiv. Er will selbst wieder weg aus Epe und hat einen Job in Stuttgart.“ – „Dann bleibt als Verdächtiger nur Tollmann übrig, oder? Wo ist der bloß abgeblieben?“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE