1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Prozess wegen Mordanschlägen

  8. >

Auch Anschlag in Gronau ist Thema

Prozess wegen Mordanschlägen

Gronau/Enschede

Wer hat den Auftrag für mehrere Mordanschläge in Twente und Gronau gegeben? Die Antwort soll bei einem Prozess gefunden werden, der am Donnerstag begann. An einem ungewöhnlichen Ort.

Beamte der Kripo untersuchen das Fahrzeug, auf dessen Fahrer am 24. Mai 2017 Schüsse abgefeuert worden waren. Foto: Martin Borck

Im streng gesicherten Gerichtsgebäude auf dem Gelände des Flughafens Schiphol bei Amsterdam hat am Donnerstag das Hauptverfahren im Prozess gegen Simo D. und Marcus T. begonnen. Ihnen wirft die Staatsanwaltschaft vor, fünf Mordanschläge in Auftrag gegeben zu haben. Darunter war auch ein Fall, der sich in Gronau zutrug. Ein Mann war im Mai 2017 auf der Eper Straße aus einem fahrenden Auto heraus unter Beschuss genommen worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!