1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. „R-Café“: Zwischen Lob und Kritik

  8. >

Diskussion über geplante neue Gastronomie am Drilandsee

„R-Café“: Zwischen Lob und Kritik

Gronau

Das Thema wird in Gronau schon länger diskutiert – und die Stimmungslage war in der Ratsdebatte am Mittwoch genau so, wie sie zu Beginn der Debatte schon war: durchwachsen. Das Spektrum der Reaktionen auf die Vorstellung einer möglichen neuen Gastronomie am Drilandsee reichte von geht gut bis geht gar nicht.

Guido Kratzke

Am Westufer der Hafenbucht des Drilandsees sieht der gültige Bebauungsplan die Fläche für die neue Gastronomie vor. Foto: Ingenieurbüro Hoff

Nach der Vorstellung der Planungen für eine mögliche neue Gastronomie am Drilandsee (wir berichteten gestern ausführlich) ist es fast wie im vergangenen Jahr: Es gibt deutliche Befürworter, und auch diejenigen, die eine Gastronomie an dieser Stelle kategorisch ablehnen. Es wird in den Fachausschussberatungen zu diesem Thema interessant sein, ob sich Positionen im Laufe der Diskussionen verändern werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE