1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Rache eines Konkurrenten?

  8. >

Sommerkrimi, Folge 7

Rache eines Konkurrenten?

Wer hat Gertrude Kees niedergeschlagen? Das versucht nicht nur Kripochef Martin Tensing herauszubekommen, sondern auch sein Vornamensvetter Martin Burg vom Gronauer Anzeiger.

Martin Burg überrascht Maritta Radler, die offenbar etwas zu verbergen hat. Oder warum versucht sie sonst, einen Aktenordner von Burg Blicken unter dem Tisch zu verstecken? Foto: Heinrich Schwarze-Blanke

Martin Burg macht Zwischenstation in der Redaktion. „Neuer Aufmacher!“ ruft er hechelnd – er eilt schließlich immer noch mit einem Fahrrad ohne elektrische Unterstützung zu Terminen und Tatorten. „Die Kees ist niedergeschlagen worden. Ich brauch Platz für 100 Zeilen und ein Foto.“ Er beginnt, wie ein Specht auf Speed auf die Tastatur seines Rechners einzuhacken. „Frank, kannst du vorsichtshalber mal bei der Pressestelle der Polizei anfragen, ob‘s was Neues gibt?“ Frank Dylan schnappt sich den Hörer, während Guido Kratzig und Ruprecht Nömann beginnen, die erste Seite umzuplanen. Hach, wie Burg es genießt, dass selbst in hektischen Situationen die Arbeitsabläufe in der Redaktion funktionieren wie geschmiert. Dylan meldet sich: „Die Pressestelle hat nix Neues. Kees ist schwer verletzt und ohne Bewusstsein, aber stabil.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE