1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Randalierer auf der Herbertstraße

  8. >

Widerstand gegen die Polizei

Randalierer auf der Herbertstraße

Gronau

Mit einem besonders renitenten Mann hatte die Polizei am Samstagmorgen zu tun.

Foto: dpa

Am Samstag gegen 6.30 Uhr wurde der Polizei ein Randalierer auf der Herbertstraße gemeldet. Dort versuchten mehrere Personen, den 30-jährigen Gronauer zu bändigen. Die Beamten wurden von dem sehr aggressiven Mann sofort massiv beleidigt und bedroht. Vom Einsatzort bis zur Zelle leistete der Mann heftigsten Widerstand. Ständig versuchte er, die Beamten durch Tritte, Kopfstöße aber auch durch Bisse zu verletzten. Im Streifenwagen spuckte er um sich und schlug mit seinem Kopf auch gegen die Autoscheibe und später gegen die Zellenwand, so dass er dort fixiert werden musste, um ihn zu schützen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Das teilte die Polizei mit.

Startseite