1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Reibungslos aber anstrengend

  8. >

Erster „normaler“ Schultag seit Beginn der Corona-Pandemie

Reibungslos aber anstrengend

Gronau

Es ist schon einige Monate her, dass der Unterricht an den Schulen unter „Volllast“, also mit allen Schülern und Lehrern, lief. Jetzt war es erstmals wieder so weit: Mit dem Ende der Sommerferien soll ein Stück der Normalität zurückkehren, auf die Kinder und Erwachsene so lange gewartet haben.

Bernd Schäfer

Erstmals seit Beginn der Corona-Einschränkungen vor einigen Monaten fand am Mittwoche wieder Unterricht unter fast normalen Bedingungen statt.. Foto: Bernd Schäfer

Den ersten „echten“ Schultag unter Coronabedingungen haben Schüler und Lehrer am Mittwoch gemeistert. „Es hat alles reibungslos geklappt. Aber es ist auch sehr anstrengend – sowohl für die Schüler als auch für die Lehrer“, sagt Ursula Steuer, die Leiterin der Gesamtschule Gronau.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!