1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Riesige Vogelnester im Westpark

  8. >

Spielleitplanung

Riesige Vogelnester im Westpark

Gronau

Die Sanierung und auch die Neuanlage von Spielplätzen in Gronau und Epe geht voran. Das wurde durch einen Bericht über die Arbeit der Steuerungsgruppe Spielleitplanung in der jüngsten Sitzung des Jugendhilfeausschusses deutlich. Abgelehnt – von der Steuerungsgruppe und einer Ausschussmehrheit – wurde dagegen ein Antrag der SPD: Die BMX-Anlage im Eper Park wird nicht beleuchtet.

Frank Zimmermann

Ein Vogelnestbaum ist die große neue Attraktion auf dem Spielplatz. Foto: Martin Borck

Die neuste Errungenschaft für die Gronauer Spiellandschaft steht seit Montag am Eisenbahnweg. Der dortige Spielplatz wurde nach einem Kinder- und Bürgerbeteiligungsverfahren komplett neu geplant. Als zentrales Großspielgerät ragt dort nun ein Vogelnestbaum in die Höhe. Diese und weitere Maßnahmen, die von der Steuerungsgruppe Spielleitplanung bearbeitet werden, stellte Brigitte Amshoff in der jüngsten Sitzung des Jugendhilfeausschusses vor.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!