1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Saftige Strafen verfehlen ihre Wirkung nicht

  8. >

Stadt nimmt 63 000 Euro an Corona-Bußgeldern ein

Saftige Strafen verfehlen ihre Wirkung nicht

Gronau

Über 200 Bußgeldverfahren wegen Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung hat das Ordnungsamt der Stadt Gronau in den Jahren 2020 und 2021 durchgeführt. Die Bandbreite der konkreten Verstöße war groß.

-rs-

Mitarbeiter des Ordnungsamts auf Corona-Streife. Foto: dpa

In welcher Höhe und aufgrund welcher konkreten Verstöße hat die Stadt in den vergangenen Jahren Bußgelder wegen eines Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung bzw. gegen das Infektionsschutzgesetz eingenommen? Diese Fragen wollte die UWG im Ausschuss für Sicherheit, Ordnung und Digitales beantwortet wissen. Und zwar öffentlich, wie Mitglied Stephan Strestik zu Sitzungsbeginn mit Blick auf die Tagesordnung beantragte, die zunächst eine Behandlung im nichtöffentlichen Teil vorsah. Dem Begehren wurde einstimmig stattgegeben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE