1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Georg Frieler übergibt Album der Stadtbücherei

  8. >

Sammelsurium der Textilära

Georg Frieler übergibt Album der Stadtbücherei

Gronau

Auch wenn die Gronauer Textilära seit 40 Jahren größtenteils Geschichte ist – Georg Frieler ist und bleibt ein Textiler mit Leib und Seele.

Georg Frieler, Stadtbücherei-Mitarbeiter Ulrich Lenzing und Helga Ausländer bei der Übergang des Albums Foto: Martin Borck

Als 15-Jähriger begann Georg Frieler eine Stoffdrucker-Lehre bei M. van Delden. Er war dort und danach bei der Kadruf AG in Kassel als Drucker tätig, zurück in Gronau erneut bei MvD. Ab 1975 baute er die Papierdruck-Division bei Gerrit van Delden auf. 1972 legte er seine Industriemeisterprüfung ab. Er war bei Amoco tätig, verbrachte beruflich ein halbes Jahr in den USA und und und . . .

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!