1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Schmucker Edelstahl für ganz Europa

  8. >

Heideman GmbH

Schmucker Edelstahl für ganz Europa

Gronau

Nicht in einer Garage, aber in einem Kinderzimmer wurzelt der Schmuckhandel der Eheleute Heideman. Das Unternehmen der Alstätter wuchs stetig – das Kinderzimmer wurde schnell zu klein. Heute ist die Heideman GmbH in Gronau angesiedelt und beschäftigt 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Von Marius Knauftund

Eva-Maria und Jan Heideman kommen gebürtig aus Alstätte. Ihre unternehmerische Heimat ist aber inzwischen Gronau. Von hier aus versenden sie jedes Jahr Tausende Schmuckstücke.In Gronau wird der Schmuck bearbeitet, veredelt und dann versandfertig gemacht. Foto: Heideman

Im Eingangsbereich der Heideman GmbH stapeln sich die Kartons. Doch nicht nur dort. Überall in den Räumen der Firma lassen sich große Pappboxen finden. „Unsere Wände bestehen natürlich nicht aus Pappe“, lacht Eva-Maria Heideman über die teilweise bis zu Decke gestapelten Pakete.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE