1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. „Schon heiß wie Frittenfett“

  8. >

Wie aus einem Trailer für Trockenfracht ein Touren-Traum für Biker wurde

„Schon heiß wie Frittenfett“

Gronau

Einen Trailer zu einem Biker-Transporter umbauen – auf diese ungewöhnliche Idee kamen die Stammtischmitglieder von „Old Man‘s Biker“. Jetzt ist das Projekt, an dem Unternehmer Harald Besseler maßgeblich beteiligt ist, nach einigen pandemiebedingten Verzögerungen, weitgehend abgeschlossen. Die Motorradfreaks sehen der ersten „Tour mit Trailer“ erwartungsfroh entgegen.

Von Ralph Schippers

Was reinkommt, ist schon von außen zu sehen: Der umgebaute Auflieger bietet Platz für sechs Biker und ihre Bikes. Foto:

Jahrelang fuhr er als stinknormaler Trailer für sogenannte Trockenfracht durch die Lande, auf seine „alten Tage“ nun mutiert er zu einem ganz besonderen Show-Objekt: Ganz in schwarze Folie mit martialisch anmutenden Motorrad-Motiven gehüllt, wartet der Auflieger auf dem Gelände der Firma Besseler Anlagen- und Maschinenbau im Gewerbegebiet Am Berge auf seinen Einsatz.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!