1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Schwerer Kampf gegen merkwürdige Gerüchte

  8. >

Corona nicht als einziger Gegner

Schwerer Kampf gegen merkwürdige Gerüchte

Gronau

Eigentlich ist Sabiha und Cevcet Tuluk derzeit nicht zum Lachen zumute. Corona setzt der Wirtefamilie in der Concordia gerade mächtig zu – und dazu kommen Gerüchte, denen sie mit Unverständnis entgegentreten. Was bleibt ist die Hoffnung auf die Zeit nach der Pandemie.

-guk-

Sabiha (r.) und Cevcet Tuluk.  Foto: Guido Kratzke

Gastronomen haben es derzeit nicht ganz leicht: Seit Beginn der Corona-Pandemie sind sie immer wieder als erste von neuen Regelungen und Bestimmungen betroffen. Das war auch bei den Schließungen nicht anders. „Wir versuchen einfach, das Beste aus der Situation zu machen“, sagt Sabiha Tuluk und zuckt mit den Schultern. „In der einen Woche ist der Kalender noch komplett gefüllt, kurz darauf war alles storniert.“ Erfahrungen, die sie in den zurückliegenden Monaten immer wieder machen mussten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE