1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Selbstständige Fortbewegung mit Anleitung

  8. >

„Rollator-Führerschein“

Selbstständige Fortbewegung mit Anleitung

Gronau

Im Haus ist der Einsatz vielleicht noch einfach, doch auf der Straße wird er schwer. Der Umgang mit einem Rollator will gelernt sein – und Senioren erhalten jetzt auf Wunsch Hilfestellung.

Angelika Hoof

TVG-Übungsleiterin Steffi Moß ist mit Senioren den Tücken des Alltags auf die Spur gegangen und hat sie sicher gemacht für den Umgang mit Rollatoren im Alltag. Foto: Angelika Hoof

Allen Grund zum Feiern hatten letzte Woche Anna Milbrad und Berni Erning, die ihren „Rollator-Führerschein“ in Empfang nehmen durften. Zehn Stunden lang hatten sie mithilfe von TVG-Übungsleiterin Steffi Moß den richtigen Umgang mit ihrem Rollator erlernt und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE