1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Sie haben keine Tour ausgelassen

  8. >

Die Veteranen sind da

Sie haben keine Tour ausgelassen

Ibbenbüren/Gronau

Der Gronauer Christian Fauth fährt am Pfingstwochenende schon zum 40. Mal bei der Veteranen-Rallye in Ibbenbüren mit. Auch vor 32 Jahren, als er am Freitag vor Pfingsten Vater geworden war, war er am Start. Ein ähnlich freudiges Ereignis könnte auch diesmal mit der Rallye zusammenfallen.

Von Linda Braunschweig

Der Gronauer Christian Fauth ist zum 40. Mal bei der Veteranen-Rallye dabei. Foto: Linda Braunschweig

Nein, im Stich gelassen hat sie ihn noch nie, die grüne Nimbus von 1939. Jahr für Jahr hat sie brav die große Ausfahrt der Ibbenbürener Veteranen-Rallye am Pfingstsonntag absolviert. Und auch in diesem Jahr wird sie Christian Fauth wohl über die 103 Kilometer bringen. Der Gronauer ist zum 40. Mal dabei. Keine Auflage der Oldtimer-Veranstaltung hat er ausgelassen. Selbst dann nicht, als vor 32 Jahren seine Tochter Maike am Freitag vor Pfingsten das Licht der Welt erblickte. „Da bin ich Sonntag gefahren“, erinnert sich Fauth. Und klar, da wurde auch ein bisschen gefeiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE