1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Speckhobel für den Lehrling

  8. >

Metzgerei Ostendorf ist nach 106 Jahren geschlossen worden

Speckhobel für den Lehrling

Epe

Viele Dokumente aus den früheren Jahren besitzt Josef Ostendorf nicht über die Metzgerei, die er geleitet hat. Die Hälfte der 106 Jahre, die das Unternehmen existierte, hat er aber immerhin selbst erlebt. Schon in jungen Jahren half er nämlich im Betrieb mit. Jetzt aber ist Schluss. Die Metzgerei an der Gronauer Straße ist endgültig geschlossen.

Von Martin Borck

Das Foto – wohl aus den 50er-Jahren – zeigt Metzger aus Epe. Foto: privat

106 Jahre existierte die Metzgerei im Ortskern von Epe. Das Unternehmen dürfte somit zu den ältesten im Ort gehören. Beziehungsweise jetzt: gehört haben. Josef Ostendorf hat nämlich – wie bereits kurz berichtet – den Schlüssel umgedreht. Ein weiteres Traditionsunternehmen in Epe hat damit für immer geschlossen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE