1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Sportlicher Wettkampf

  8. >

Adventliches für Fußballfans

Sportlicher Wettkampf

Gronau

In vielen Familien gibt es in der Advents- und Weihnachtszeit bestimmte Rituale oder auch Gegenstände, die eine besondere Bedeutung haben oder bestimmte Erinnerungen wachrufen. In einer Serie stellen die WN derartige „Adventsstücke“ vor.

Guido Kratzke

Wo ist die Bayern-Kugel versteckt – das ist immer wieder die Frage am Weihnachtsbaum. Klarer ist da schon das Miteinander der Adventskalender. Dass das bayrische Exemplar höher angebracht wurde, ist nicht den Tabellenverhältnissen geschuldet, sondern purer Zufall. Foto: Guido Kratzke

Wer einem Fußballfan eine Freude machen will, der hat es in der Regel recht einfach. Eine schwer zu bekommende Stadionkarte für ein Spiel, das ist ein Highlight. Aber auch jenseits der Tickets gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, Fußballanhänger glücklich zu machen. Tassen, Textilien, Flaschenöffner, Frühstücksbrettchen und Co. sorgen für eine schier unendliche Auswahl. Und dann war da plötzlich ein kleines quadratisches Päckchen mit weihnachtlichem Inhalt: ein Weihnachtsbaumkugel mit dem Logo des FC Bayern München sorgte bei mir für Begeisterung, bei meiner Frau eher für ein gleichgültiges Gesicht. Schließlich war sie in ihrer Kindheit blau-weiß sozialisiert worden, Eltern, Verwandte, Nachbarn – alles eingeschworene Knappen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!