1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Hauptausschuss stimmt für Grundstücksverkauf - Stadt Gronau prüft Einspruch

  8. >

Gastro am Drilandsee

Hauptausschuss stimmt für Grundstücksverkauf - Stadt Gronau prüft Einspruch

Gronau

Der Hauptausschuss hat in seiner Sitzung am Mittwochabend mehrheitlich grünes Licht für den Verkauf des Grundstückes am Drilandsee für die Investorengruppe um dem Eper Guido Hoff gegeben. Wie die Stadtverwaltung am Tag nach der nichtöffentlichen Sitzung mitteilte, wurde den geänderten Konditionen mehrheitlich zugestimmt. Doch das muss nicht das Ende sein.

Von Guido Kratzke

Von den Protesten vor dem Rathaus ließ sich sich die Ausschussmehrheit nicht beeinflussen. Sie stimmten für die Bereitstellung des Grundstücks für die neue Gastronomie am Drilandsee. Foto: Guido Kratzke

Jubelorgien sollten allerdings bei den Befürwortern des Projektes noch nicht ausbrechen. Nach der Geschäftsordnung des Stadtrates können Beschlüsse von Ausschüssen mit Entscheidungsbefugnis erst durchgeführt werden, wenn innerhalb von drei Tagen – den Tag der Beschlussfassung nicht eingerechnet – weder vom Bürgermeister noch von einem Fünftel der stimmberechtigten Ausschussmitglieder schriftlich Einspruch eingelegt worden ist. Wie die Verwaltung auf Anfrage unserer Zeitung ebenfalls mitteilte, liegt der Stadtverwaltung ein solcher Einspruch vor. Dieser werde derzeit rechtlich geprüft.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!