1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Wartungsarbeiten führten zu Stromausfall in Gronau

  8. >

Netzbetreiber Westnetz

Wartungsarbeiten führten zu Stromausfall in Gronau

Gronau

Der Strom kommt in Gronau etappenweise wieder in allen Stadtquartieren ins Fließen. In der Folge von Wartungsarbeiten bei der Firma Westnetz war es am Dienstagvormittag in Gronau zu einem Ausfall der Stromversorgung gekommen.

-mb/guk-

Bei Wart Foto: Martin Borck

Am Dienstagvormittag kam es in Gronau zu einem großflächigen Stromausfall. Netzbetreiber Westnetz wollte Wartungsarbeiten an einem der großen Transformatoren vornehmen.

Technische Probleme

Dabei kam es nach der Abschaltung zu technischen Problemen bei einem weiteren Transformator, der während der Arbeiten die Funktion des ursprünglichen Trafos übernehmen sollte.

Quartiersweise wieder am Netz

Mittlerweile ist das eigentliche Gerät wieder in Betrieb genommen worden. Quartiersweise wird in Gronau der Strom jetzt wieder fließen.

Startseite
ANZEIGE