1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Teurer Schaden, viel Arbeit

  8. >

Nach dem Brand an der Realschule

Teurer Schaden, viel Arbeit

Gronau

Der Sachschaden, den das Feuer an der Fridtjof-Nansen-Realschule verursacht hat, ist deutlich höher, als zunächst angenommen. Das haben Untersuchungen im Laufe der Woche ergeben. Dabei sind aber auch positive Ergebnisse ans Licht gekommen.

Von Frank Zimmermannund

An den farbigen Säulen sind die Rußspuren noch besonders gut zu erkennen. An der Wand darüber hängen die Schilder der Abschlussklassen. „Die sind zum Glück aus Edelstahl und haben nicht viel mitbekommen“, sagt Schulleiterin Andrea Preuß. Foto: Martin Borck

Andrea Preuß fehlt das Verständnis. „Warum macht jemand sowas?“, fragt die Leiterin der Fridtjof-Nansen-Realschule mit Blick auf den Brand zweier Papiercontainer im Eingangsbereich der Schule am vergangenen Samstag. Und beantwortet damit auch gleich die Frage, ob sie von einer Brandstiftung ausgeht. „Von einer Spontanentzündung eines Papiercontainers habe ich jedenfalls noch nie gehört, auch wenn man manchmal von einem heißen Arbeitsblatt spricht.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE