1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Traktor kollidiert mit Auto

  8. >

Gronauer schwer verletzt

Traktor kollidiert mit Auto

Ochtrup/Gronau

Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Bauerschaft Wester in Ochtrup ist am Dienstag gegen 15.40 Uhr ein Autofahrer schwer verletzt worden.

Foto: Jörn Hannemann

Ersten Erkenntnissen nach befuhr ein 66-Jähriger aus Ochtrup mit seinem Traktor samt Anhänger die Straße Wester. Auf Höhe der Hausnummer 185 fuhr er in südöstlicher Richtung in einen Kreuzungsbereich ein. Dabei sah er einen von rechts kommenden Mercedes Vito erst spät, so dass der Traktor teilweise bereits im Kreuzungsbereich stand.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 57-jährige Autofahrer aus Gronau erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus nach Enschede. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.

Die beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ersten Schätzungen zufolge liegt der Sachschaden bei rund 35.000 Euro, so die Polizei.

Startseite
ANZEIGE