1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. „Über die Bedeutung der Sirenensignale informieren“

  8. >

Mikrowelle qualmt: Aufregung nach Feuerwehr-Alarmierung

„Über die Bedeutung der Sirenensignale informieren“

Gronau/Epe

Die Aufregung war in Teilen der Öffentlichkeit groß, nachdem am Mittwochmorgen in Gronau und Epe die Sirenen heulten. Dabei war das Signal nur für die Feuerwehr relevant.

Martin Borck

Viel Blaulicht am Mittwochmorgen an der Füchter Straße in Epe. Foto: Martin Borck

Die Mikrowelle war erst zwei Wochen eingebaut, nun ist sie schon wieder unbrauchbar. Mutmaßlich durch eine fehlerhafte Bedienung der englischsprachigen Menüführung schaltete sich das Küchengerät am Mittwochmorgen ein, eine Kunststoffhaube verschmorte auf dem Drehteller. Die Folge war laut Polizeimitteilung vom Nachmittag starke Rauchentwicklung, die einen Rauchmelder auslöste. Die Feuerwehr und Polizei eilten gegen 6.40 Uhr zur Füchter Straße in Epe. Ein Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchintoxikation ins Krankenhaus gebracht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE