1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Gronau: Unfall mit Porsche und Viehtransporter - B 54 gesperrt

  8. >

B 54 bis in den Abend gesperrt

Porschefahrer verliert Kontrolle und schleudert gegen Viehtransporter

Gronau

Die Bundesstraße 54 war am Freitag von der Ausfahrt Epe/Gronauer Straße in Fahrtrichtung Enschede nach einem schweren Unfall voll gesperrt.

Von Bernd Schäfer

Obwohl von dem Porsche nach dem Unfall nicht mehr als ein Wrack übrig war, wurde der Fahrer nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt. Der Viehtransporter durchbrach nach dem Aufprall die Leitplanke und eine Lärmschutzwand. Foto: Bernd Schäfer

Gegen 16.30 Uhr hatte ein Fahrer aus den Niederlanden am Freitagnachmittag aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Porsche verloren.

Er schleuderte gegen einen entgegenkommenden Viehtransporter, bei dem Aufprall wurde der komplette Motorblock aus dem Heck des Sportwagens gerissen.

Schweine werden umgeladen

Der mit Schweinen beladene Viehtransporter durchbrach nach dem Unfall die Leitplanke und eine Lärmschutzwand, ehe er zum stehen kam.

Der Motorblock wurde aus dem Heck gerissen. Foto: Bernd Schäfer

Die Fahrer beider Fahrzeuge wurden bei dem Unfall nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt.

Die B 54 war in Fahrtrichtung Enschede bis in den späten Abend gesperrt, zunächst mussten die Schweine in einen anderen Transporter umgeladen und dann der Lastwagen geborgen werden.

Unfall auf der B 54 an der Abfahrt zur Gronauer Straße. Foto: Bernd Schäfer
Der Fahrer wurde leicht verletzt. Foto: Bernd Schäfer
Startseite
ANZEIGE