1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Unruhiger Abend in Enschede

  8. >

Böller gezündet – Polizei schreitet ein

Unruhiger Abend in Enschede

Enschede

Zu Unruhen ist es am Sonntagabend in der Innenstadt von Enschede gekommen. Gruppen vor allem junger Männer zogen durch die Straßen, warfen mit Feuerwerkskörpern und zündeten Böller. Die Polizei räumte die Straßen. Mindestens fünf Personen wurden festgenommen. In Rotterdam wurde ein Mann aus Overdinkel festgenommen, der für eine Eskalation in den sogenannten sozialen Medien sorgte..

-mb-

Am Rand der Ausschreitungen in Rotterdam ist ein Mann aus Overdinkel festgenommen worden. Foto: Rob Engelaar/ANP/dpa

In den sogenannten sozialen Medien hatte es zuvor Aufrufe gegeben, um 20 Uhr zum Oude Markt zu kommen. Offenbar unter Hinweis auf die Ausschreitungen in anderen Städten des Landes an den Abenden zuvor hatte es geheißen: „Jetzt ist Enschede an de Reihe.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE