1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Urteil bringt nur Verlierer hervor

  8. >

Gronauer vom Vorwurf des schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes freigesprochen

Urteil bringt nur Verlierer hervor

Gronau/Ahaus

Als der Vorsitzende Richter am Schöffengericht Ahaus den Freispruch verkündete, war er selbst nicht glücklich mit dem Urteil. Nicht, weil er den Angeklagten für schuldig hielt. Sondern weil die Beweisaufnahme ohne neue Erkenntnisse abgeschlossen wurde. „Das Urteil hat nur Verlierer hervorgebracht – aber es war kein anderes möglich“, beschrieb der Richter seine eigene Einschätzung und die der Schöffen.

Der Angeklagte habe sich sicherlich gewünscht, dass die Vorwürfe gegen ihn komplett ausgeräumt worden wären. Die als Nebenklägerin auftretende junge Frau, dass er zu einer Strafe verurteilt wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE