1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Vertrauen ist alles

  8. >

Frühe Hilfen bündeln elf Projekte

Vertrauen ist alles

Gronau

Mit der richtigen Hilfe zur passenden Zeit lassen sich so manche Probleme vermeiden. Das ist auch der Grundgedanke der „Frühen Hilfen“. Damit erhalten junge Familien und Alleinerziehende Unterstützung – und zwar bevor Situationen entstehen, aus denen Krisen erwachsen können.

Von Martin Borckund

Sandra Cichon, Rainer Hülskötter, Claudia Mersmann, Judith Tasche und Martin Mehring zogen ein positives Fazit zur Arbeit der „Frühen Hilfen“ am Standort Gronau. Foto: Martin Borck

Hindernisse können riesig groß erscheinen – mit der richtigen Hilfe an der Hand werden sie aber bezwingbar. Vor allem, wenn die Hilfe früh einsetzt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Probleme erst mal gar nicht über den Kopf wachsen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE