1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Was soll (ich) mal werden . . . ?

  8. >

Digitaler Studien- und Berufsorientierungstag

Was soll (ich) mal werden . . . ?

Gronau

Die Auswahl an Studiengängen und Ausbildungsberufen ist schier unzählbar. Damit angehende Abiturientinnen und Abiturienten sich trotzdem orientieren können, machen die Gymnasien ihnen zahlreiche Angebote. Eines davon ist der Studien- und Berufsorientierungstag S-Bot. Der musste diesmal allerdings digital durchgeführt werden.

Frank Zimmermann

Eine Interessentin schaut sich auf der Homepage sbot-gronau.de die Infos zum Lehramtsstudium an der Uni Münster an. Foto: Frank Zimmermann

„Should I stay or should I go“ fragen The Clash in ihrem vielleicht bekanntesten Lied von 1982. Auch knapp 20 Jahre später hat die Frage nichts an Aktualität verloren, wenn auch in einem ganz anderen Zusammenhang: „Soll ich fürs Studium aus meiner Heimatstadt wegziehen oder kann ich auch bleiben?“, ist eine von vielen Fragen, die sich junge Menschen mit Blick auf das nahende Abitur stellen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!