1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Weihnachtsmärkte werden abgesagt

  8. >

Stadt regiert auf zunehmende Corona-Zahlen

Weihnachtsmärkte werden abgesagt

Gronau

In diesem Jahr wird es in Gronau keine Weihnachtsmärkte geben. Einzelne Programmpunkte sollen dennoch stattfinden. Auch andere Veranstaltungen wurden am Mittwochmittag von der Stadt offiziell abgesagt.

Von Guido Kratzkeund

In Gronau und Epe wird es in diesem Advent keine Weihnachtsmärkte geben. Die Stadt hat sie am Mittwochmittag offiziell abgesagt. Auch weitere Veranstaltungen werden nicht stattfinden. Foto: Guido Kratzke

Die vierte Corona-Welle schwappt über Gronau und sorgt für zahlreiche Absagen. Besonders die Freunde der Weihnachtsmärkte in den beiden Stadtteilen dürften betrübt sein, weil die Veranstaltungen abgesagt wurden. Aber es gibt ein kleines Trostpflaster: Teile des Weihnachtsmarktprogrammes werden stattfinden – allerdings in entzerrter Form und wahrscheinlich mit deutlich weniger Besuchern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE