1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Weitere Grundschule im Westen

  8. >

Fachausschuss empfiehlt Neubau an der Marshallstraße / Martin-Luther-Schule soll ausgebaut werden

Weitere Grundschule im Westen

Gronau

Im Westen nichts Neues? Doch: Was die Diskussionen um die Grundschulplanung angeht, gab es im Fachausschuss erneut Diskussionen um die Martin-Luther-Schule und den geplanten Neubau.

Von Frank Zimmermann

Die Martin-Luther-Schule ist eine wichtige Institution im Nordwesten der Stadt. Foto: Frank Zimmermann

Das Thema Schulplanung beschäftigt zurzeit – mal wieder – die Gronauer Lokalpolitik. Hintergrund: Gronau befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs, im Stadtwesten werden zum Schuljahresbeginn 2023/24 drei neue Grundschulzüge gebraucht. In seiner jüngsten Sitzung hat der Schulausschuss seine favorisierte Lösung auf den Weg gebracht: Die Buterlandschule soll dreizügig ausgebaut werden. Außerdem soll eine neue, zweizügige Grundschule – Arbeitstitel „Städtische neue Grundschule im Stadtwesten“ gebaut werden. Das letzte Wort in der Sache hat nächste Woche der Stadtrat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE