1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Wer klaut Blumen von den Gräbern?

  8. >

Diebstahl auf dem Friedhof

Wer klaut Blumen von den Gräbern?

Gronau

Liebevoll kümmert sich die alte Dame um das Familiengrab. Doch in letzter Zeit wird auf dem evangelischen Friedhof immer wieder etwas gestohlen. Wer macht sowas? – fragen sich die Betroffenen.

Von Martin Borck

Eine Blumenschale ist samt Bepflanzung von einem Grab auf dem evangelischen Friedhof gestohlen worden. Foto: privat

Die Empörung ist groß: „Wer tut so etwas?“, fragt sich nicht nur die betroffene Gronauerin. „Zum wiederholten Male müssen wir Diebstähle von unserer Familiengrabstätte auf dem evangelischen Friedhof an der Gildehauser Straße beklagen. Während in der Vergangenheit mehrfach Blumensträuße und Pflanzen von unserer Grabstätte entwendet wurden, ist in der letzten Woche sogar ein großer mit einer Hortensie bepflanzter, Blumenkübel entwendet worden“, schreibt die Gronauerin (Name der Redaktion bekannt) unserer Zeitung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!