1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. „Wir brauchen endlich Klarheit“

  8. >

Betreiber des Seeblicks wollen mit neuem Außenbereich starten

„Wir brauchen endlich Klarheit“

Gronau

Das Thema „Neue Gastronomie am Drilandsee“ sowie die Umgestaltung der bestehenden Wege und die Neuerrichtung von Sanitär- und Nebenanlagen beschäftigt in Gronau aktuell nicht nur die Kommunalpolitik. Auch in der Bürgerschaft findet eine intensive Diskussion statt. Ein großes Interesse wurde auch an den Neugestaltungs- und Umbauplänen des Seeblicks geäußert. Hier stellen die Westfälischen Nachrichten die aktuellen Pläne erstmals der Öffentlichkeit vor.

Guido Kratzke

So wie auf dieser Computeranimation könnte nach den Vorstellungen des beauftragten Planungsbüros zukünftig der Bereich zwischen dem Rundweg um den See und der ebenfalls neu gestalteten Außenterrasse des Seeblicks aussehen. Foto: Hinsche Gastro Design

Einige Änderungen haben sie bereits im vergangenen Jahr in Angriff genommen. Aber mit großen Investitionen halten sich Lorena Kleideiter und Ralph Schwägerl im Moment noch zurück. „Wir brauchen endlich Klarheit, was in den anderen Bereichen am See passiert“, verweist Kleideiter darauf, dass ihre Eltern schon 2017 bei der Stadt Gronau mit Planungen vorstellig geworden seien.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!