1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. „Wir wollen uns kümmern“

  8. >

Diskussion um Barrierefreiheit: Mail an Deutsche Bahn geschickt

„Wir wollen uns kümmern“

Gronau

Über 70 Maßnahmen beinhaltet das Mobilitätskonzept der Stadt Gronau. Maßnahmen, die für besseren Klimaschutz, höhere Verkehrssicherheit, gute Erreichbarkeit, hohe Lebensqualität und nachhaltigeres Mobilitätsverhalten sorgen sollen. Am Donnerstagabend fand die Abschlussveranstaltung statt, bei der die Ergebnisse des Prozesses nochmals vorgestellt und diskutiert wurden.

Der Bahnhof Epe ist immer noch in einem beklagenswerten Zustand. Vor allem die fehlende Barrierefreiheit wurde während der Abschlussveranstaltung zum Mobilitätskonzept bemängelt. Foto: Martin Borck

Hoher Andrang sieht anders aus: Etwa zwei Dutzend Interessierte – vor allem Lokalpolitiker und schon bislang am Prozess Beteiligte – verloren sich im Ratssaal im Wirtschaftszentrum.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!